Kurse - liebevoll verbunden - Familienbegleitung





liebevoll verbunden
Direkt zum Seiteninhalt
Vor Ort: Der Kurs findet in gemütlicher Atmosphäre in kleinen Gruppen statt. Die Kurseinheiten bauen aufeinander auf, und so lernst Du nach und nach Massagegriffe und für Gesicht, Brust, Bauch, Arme, Beine und Rücken kennen.

Aber auch der Austausch mit den anderen Eltern und Themen rund um die Babyzeit und das Elternsein kommen nicht zu kurz.

Während ich die Techniken und Griffe an meiner Puppe zeige, massierst Du Dein Baby. Dabei richtet sich alles nach Deinem Kind. Es geht bei der Massage um Achtsamkeit, darum, die Signale und Bewegungen Deines Babys immer besser wahrzunehmen und herauszufinden, was ihm gefällt und gut tut.

Wenn es signalisiert, dass es in diesem Moment keine Massage möchte, weil es z. B. müde ist, etc., stehen Puppen zur Verfügung, damit Du die Massagetechnik trotzdem erlernen und üben kannst.


Online: Der Onlinekurs ähnelt inhaltlich dem Babymassagekurs vor Ort. Er findet allerdings über ein regelmäßiges Livemeeting statt, an dem ihr gemütlich von zu Hause aus teilnehmen könnt.

Auch auf diese Art erlernen wir gemeinsam den Ablauf der Babymassage, und selbstverständlich ist auch hier Platz für Lieder, Streichelspiele und natürlich für den Austausch zu verschiedenen Themen.



Die nächsten Babymassage-Kurstermine:
ONLINE Babymassagekurs

18.11. - 16.12.2020
5x Mittwochs, 09:30 Uhr - 10:15 Uhr

Wo:
von zu Hause aus
über ein Online-Livemeeting

Kursgebühren:
46,- Euro (inkl. Kursunterlagen)
Babymassagekurs (Bobingen)

Termine folgen

Wo:
Hebammenpraxis Bobingen
Römerstraße 69, 86399 Bobingen

Kursgebühren:
60,- Euro (inkl. Kursunterlagen)
Babymassage für Papas
(Schwabmünchen)

Kompaktkurs
1 x Samstags, 10:00 Uhr - 11:15 Uhr

nächster Termin:
folgt

Wo:
Hebammenpraxis Schwabmünchen
Feyerabendstr. 13, 86830 Schwabmünchen

Kursgebühren:
15,- Euro (inkl. Kursunterlagen)
Zurück zum Seiteninhalt